Open-Source-Beiträge 2017

Ende 2015 hatte ich das letzte Mal über unsere Open-Source-Aktivitäten geschrieben, mittlerweile hat sich wieder das ein oder andere Erwähnenswerte angesammelt.

Errbit

Susy Grid

Wegen Rundungsfehlern im Internet Explorer musste Stefan eine Möglichkeit schaffen, die automatische Konvertierung von px in rem zu verhindern (Issue).

Unser Pull-Request “Added $pixel-values-only to prevent setting rem values in susyone.” rüstet eine Konfigurationsoption $pixel-values-only nach, mit der sich diese Konvertierung deaktivieren lässt.

Tmuxinator

Unser Uralt-Pull-Request “Add ERB support for config file” ist mittlerweile gemergt und releaset worden.

Bitbucket

Sven hat ein Tampermonkey-Skript bb_approve erstellt, das die Review-Funktionalität von Bitbucket ein bisschen aufmotzt.

Multiple Select

Für ein internes Projekt haben wir dieses jQuery-Plugin Multiple Select erweitert.

  • Wenn Gruppen verwendet werden, sollen keine eckigen Klammern um den Gruppentext angezeigt werden.
  • Wenn einzelne Einträge innerhalb einer Gruppe ausgewählt werden, dann soll auch nur der Text für den gewählten Eintrag angezeigt werden und nicht zusätzlich auch der Gruppenname.
  • Wir haben das Verhalten der “alles auswählen”-Funktion über Nutzung mit und ohne Gruppen vereinheitlicht.
  • Gruppenauswahlen werden beim Öffnen validiert.
  • Weiterhin haben wir das CSS validiert.

Poltergeist

Bereits in der letzten Übersicht hatten wir über unsere Erweiterungen an Poltergeist, einem PhantomJS-Treiber für Capybara, geschrieben. Jetzt haben wir unsere Funktionalität so brav in einen Pull-Request “Option to remove non permanent headers on redirects” verpackt, dass die Maintainer ihn auch angenommen haben.

GaEvents

Stefan hat bei unserem Rails-Plugin zum Tracken von Google-Analytics-Events den Turbolinks-Support nachgerüstet.

zeus-parallel_tests

Zeus beschleunigt den Start von Rails-Entwicklungsumgebungen, mit parallel_tests lässt sich eine große Spec-Suite auf mehrere parallele Testprozesse aufteilen, zeus-parallel_tests kombiniert beide Tools.

Mein Pull-Request “The environment variable TEST_ENV_NUMBER has to be set to ” instead of nil in case of the first worker.“ sorgt dafür, dass die Log-Datei "parallel_runtime_rspec.log” nicht die Einträge des ersten Prozesses unter den Tisch fallen lässt.

rspec_w3c_matchers

Ich habe das Gem auf RSpec 3 aktualisiert. Meinen Pull-Request “Update to RSpec 3” mag der Besitzer noch nicht recht annehmen, wahrscheinlich ist er selbst überrascht, dass (noch) jemand sein Gem benutzt 😉.

knife-solo

Stefan sorgte mit dem Pull-Request “Fixed solo clean command and made log level configurable” dafür, dass das Chef-Tool nach dem Kochen auch wieder gescheit sauber macht. 🍻